Termine

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024

 


13. Winterlaufserie von Jutta und Frank

Wie immer liebevoll und mit echter Läuferleidenschaft von Jutta und Frank  organisiert – und das ganze in 3 Aufzügen…

31.12.2023 – Silvesterlauf in Hölle

Natürlich werden wir auch das Jahr 2023 mit einem gemeinsamen Lauf abschließen. Unser Silvesterlauf liefert den perfekten Rahmen für einen gelungenen Jahresabschluss. 

Wir treffen uns wie immer um 14 Uhr am Parkplatz „Hotel König David“ und laufen in verschiedenen Gruppen etwa 1 Stunde. Danach „besetzen“ wir den Pavillon und gönnen uns mitgebrachte Köstlichkeiten.  Krapfen organisiert der Verein. Alles andere – Süßigkeiten, Brotzeit, Kuchen, Kaffee, Tee, Prosecco, Becher, Teller etc.- bringen wir selbst mit. Bitte auch an Wechselkleidung denken und ganz besonders wichtig:  gute Laune mitbringen! Wir freuen uns auf euch. 

Allen, die nicht dabei sein können, wünschen wir jetzt schon einen guten Rutsch ins Neue Jahr.


2.12.23 – Hüttenlauf in Hermesgrün

Nach 3 Jahren Pause endlich wieder Forsthüttenlauf!

Am 2.12. um 14 Uhr geht´s los. Treffpunkt ist Hermesgrün bei Langenbach im Jugend- und Wanderheim. Wir laufen und walken gemeinsam in Gruppen und genießen das Revier im Langenbacher Forst.

Im Anschluss verwöhnen wir uns wieder selber im Wanderheim – es wird bestimmt gemütlich. Bitte bringt wie alle Jahre Weihnachtsgebäck – möglichst aus eigener Herstellung – und warme Getränke wie Kaffee. Tee oder Glühwein mit. Für kalte Getränke, Würstchen und dergleichen sorgt der Verein. Und bitte das eigene Geschirr nicht vergessen!

Bitte weitersagen, damit wir auch mit möglichst vielen IfL´ern die vorweihnachtliche Stimmung genießen können.                                                  Wir freuen uns auf euch – eure Vorstandschaft.


9.11.23 Laufgymnastik

Am 9.11.23 in der Turnhalle der Schule am Martinsberg in der Gartenstr. 25 in Naila findet erstmal unsere Laufgymnastik statt.                                    Hannes führt durchs Programm, es ist eine Gymnastik für Läuferinnen und Läufer also.                                                                                                  Einlass: 18.45 Uhr / Beginn: 19 Uhr/ Ende: 20 Uhr                                        Kosten: für Mitglieder kostenfrei/ Mitzubringen: Gymnastikmatte und Handtuch.

Wir freuen uns auf euch!


22.10.23 – 53. Döbraberglauf

Unser Döbraberg -„Dr. Heinz Laubmann Gedächtnis“-Lauf findet erstmals an einem Sonntag Vormittag statt. Wir versprechen uns dadurch eine noch bessere Beteiligung und hoffen auf euren Zuspruch und Unterstützung. Besten Dank und viel Spaß bei dem Klassiker aller Gruppenläufe.

Details findet ihr unter  www.doebraberglauf.de


30.09.23 – Pflaumenkuchenlauf  in Froschgrün

Hallo miteinander,

Endlich ist es wieder soweit und wir machen einen unserer beliebten Herbstläufe. Das Revival wird am 30.09. um 14 Uhr im Siedlerheim in Froschgrün sein. Wenn es der „Pflaumenmarkt“ zulässt, dann heißt er natürlich Pflaumenkuchenlauf; letztendlich sind wir aber flexibel, vielleicht wird es auch ein Zwiebelkuchenlauf. Hauptsache ist unser gemeinsames Laufen und dass wir anschließend gemütlich zusammensitzen.

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Viele Grüße Eure IfL

 

23.09.23 – „Rund um den Kamm“ in Ort

Unsere Lauffreunde der IfL Helmbrechts laden ein.                                       

IfL Frankenwald Mitgliedern zahlt die Startgebühren der Verein;-)

 

26. Käpflalauf der IfL Frankenwald

Seid uns herzlich willkommen. Wir freuen uns wahnsinnig darauf, wieder Gastgeber unseres beliebten Käpflalaufs sein zu dürfen. Schauen wir nicht zurück auf die anstrengende Corona-Zeit, sondern optimistisch nach vorne – und da sehen wir ein wiedererwachtes Volkslaufgeschehen in unserer wundervollen Region  und viele Laufhungrige, die die Laufgemeinschaft vermisst haben.  Die Vorstandschaft der IfL Frankenwald freut ich auf jede/jeden Einzelnen – bitte teilt die Einladung. Besten Dank.


1. IfL Radltour 2023 am 17.06.

am Samstag, den 17. Juni schwingen wir uns wieder mal aufs Radl. Los  geht´s um 10.30 Uhr ab Gleis1 in Naila. Die Streckenführung seht ihr unten. Wir fahren knapp 60 km und werden unterwegs in der Nähe von Titschendorf Picknick machen. Getränke sind vor Ort, Essen bringt bitte jeder selber mit. Auf besonderen Wunsch erfolgt dieser zusätzliche Hinweis: Pausen und Tempo orientieren sich ausdrücklich an Radlern ohne Elektrounterstützung ;-)

Wir freuen uns auf Euch – bis Samstag.


Jahreshauptversammlung 2023…

hier die herzliche Einladung zur Jahreshauptversammlung  am 21.04.2023. Wir treffen uns im Gasthaus Synderhauf in Döbra und beginnen um 19.30 Uhr. Wir freuen uns auf rege Beteiligung und konstruktiven Austausch.

Eure Vorstandschaft


LAUF 10.1.

Wir verlängern den Einstiegszeitpunkt bis zum 26. April; das schlechte Wetter der vergangene Woche und die 2.Osterferienwoche fallen damit als „Ausrede“ raus ;-) .


Start in die Sommerlaufsaison

Triff die gesündeste Entscheidung deines Lebens! Am 29.03. starten wir mit dem Sommerlauftreffplan. Neu ist der zusätzliche Laufort an der Thierbacher Mühle am Eingang zum Froschbachtal, an dem wir uns künftig immer montags treffen werden. Mittwochs bleiben wir den Lauftrefforten Rodesgrün und freitags Marxgrün treu. Details entnehmt bitte dem Menüpunkt Lauftreffs.2023-03-12GL


„We run for Merza und Erik“

…am 26.03. in Köditz. Mit unserer Beteiligung leisten wir einen kleinen Beitrag und unterstützen sehr gerne bei der Typisierungsaktion. 2023-03-21GL


Natürlich, gesund laufen…

…mit Hannes Laubmann, lizensierter Natural Running Lauf-Trainer. In Zusammenarbeit mit der IfL Frankenwald bietet Hannes erneut den beliebten Kurs Präventives Ausdauertraining „natürlich, gesund laufen“ an. In diesem Kurs werden Einsteiger, Fortgeschrittene und Läufer mit Beschwerden viel Neues zum gesunden, natürlichen, gelenkschonenden  Laufen erfahren.  Auch erfahrenen Läuferinnen und Läufern ist das wärmstens zu empfehlen.   


   

Termine
    Keine Termine vorhanden
Weitere Infos
Du findest uns auf Facebook

Beitrittformular
Hier können Sie sich das Formular ausdrucken.   Beitritt-Ifl Frankenwald